24.12.2012

Kinder sind die Wurzeln unserer Zukunft, wir müssen sie fördern und fordern.

Viel zu oft vergessen wir, wie gut es uns geht, sei es in materieller oder gesundheitlicher Hinsicht. Es gibt jedoch auch Menschen, die weit weniger Glück im Leben haben - und genau diese wollen wir unterstützen.

Wir helfen in diesem Jahr:

Dem Sankt Josefshaus in Reichshof-Eckenhagen. Hier finden Kinder und Jugendliche Hilfe und Betreuung, die aus familiären oder sozialen Notsituationen kommen. Einige der Kinder und Jugendlichen haben auch an Weihnachten nicht die Möglichkeit in ihre Familien zurückzukehren. Die Pe-S Personal Service GmbH erfüllte jedem dieser Kinder einen Wunsch von ihrem Wunschzettel. Zusätzlich gab es noch ein Gruppengeschenk.

Kindern aus der Obhut des Jugendamtes in Gummersbach. In Zusammenarbeit mit dem hiesigen Jugendamt wurden Kinder aus zehn bedürftigen Familien im Alter zwischen 5 Monaten und 16 Jahren ein individueller Weihnachtswunsch erfüllt. Die Wünsche waren altersentsprechend sehr vielseitig und erstreckten sich von Lego-Bausteinen über Barby-Puppen und Kleidungsgutscheinen bis hin zum Tanzkurs.

Der Oberbergischen Tafel. Obwohl es in Deutschland Lebensmittel im Überfluss gibt, haben nicht alle Menschen die Mittel für ein regelmäßiges Essen. Die Oberbergische Tafel unterstützt Bedürftige mit einer täglichen warmen Mahlzeit und der Ausgabe von Lebensmitteln. Die Pe-S Personal-Service GmbH half mit einem großen Paket voller Lebensmittel, die an die mittellosen Menschen weitergegeben wurden.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest mit lächelnden Gesichtern und glücklichen Momenten, in denen das eigene Leid für eine Weile in den Hintergrund rückt.